Wie trocknet man schnell und ohne Schimmel-Risiko Wäsche, wenn man keinen Balkon hat oder draußen lange kein gutes Wetter zum Trocknen sein wird?
Im Herbst und Winter ist das ein großes Problem und die Wäsche mufft schnell, wenn es draußen feucht ist.
Es ist leider schlecht die Wäsche einfach im Zimmer trocknen zu lassen, da man die Schimmelbildung und hohe Luftfeuchtigkeit nicht vermeiden kann. Zudem riecht die Wäsche muffiger, obwohl man das tollste Waschmittel benutzt.
Wie trocknet man am besten Wäsche im Winter und bei schlechtem Wetter?
Für das Platz und Wetterproblem für das Wäsche trocknen gibt es genau drei Lösungsvorschläge, die eine dauerhafte Lösung sind.
Wenn man wenig Platz, kein Waschkeller und kein bzw. kleiner Balkon gegeben sind, dann sollte man sich Gedanken machen und sperrige Wäscheständer gegen smarte Lösungen tauschen.
Wäscheständer mit Heizelement
So ein mobiler Wäschetrockner ist ein Mix aus einem Stoff-Kleiderschrank und Wäscheständer, das mit einer Lüftung oder Heizung ausgestattet ist. Man kann manuell die Temperatur und Zeit einstellen, wie man es gerade braucht. Anschaffungskosten um die 70 Euro. Viele dieser Schränke kann man auch zusammenklappen und bei Bedarf rausholen.

Produktempfehlung von Amazon:
Mini Trockner Freistehend
Für kleine Mengen an Wäsche und wenn es wirklich wichtig ist, dann macht ein Mini Wäschetrockner mit 3kg Volumen schon Sinn.

Produktempfehlungen auf Amazon:
Waschtrockner
Wenn man schon eine ältere Waschmaschine hat und etwas Neue braucht, aber keinen Platz für ein zweites Gerät hat, dann ist der Gedanke um einen Waschtrockner unumgänglich. Die Waschleistung ist top und man muss nur etwas von der gewaschenen Wäsche umladen, damit die Waschladung durchtrocknen kann.

Produktempfehlung Amazon:
Pingback: Wichtige Funktionen beim Waschmaschinen-Kauf - reno-uni.de