Sauberkeit als Raumduft: Das sind die besten Duftnoten

Wie in der Parfümerie, gibt es auch bei Raumdüften die Duftrichtung sauber und cremig.
Neben lüften helfen bestimmte Düfte einem Raum sauber zu riechen.
Obwohl ein Raum sauber ist, können zum Beispiel antike Möbel, Teppiche und sogar Bücher einen muffigen Geruch im Raum verursachen.
Um die Luft zusätzlich sauber zu halten, kann man einen Luftreiniger oder Diffuser aufstellen.
Saubere Raumdüfte
Lavendel: Ein guter und süßlicher Geruch, der entspannend und sauber riecht. Zusätzlich hat Lavendelduft eine schlaffördernde Wirkung, daher passt so ein Raumduft ins Schlafzimmer.
Minze: Wer es eher grün und kühl mag, kann sich an einen „frische Minzeduft“ wagen. Er wirkt belebend und frisch mit etwas Kälte.
Frische Wäsche Duft: Wer liebt den Duft von frisch gewaschener Wäsche, Waschpulver und Weichspüler? Nicht alle, aber mit dem Pure White (ipuro) riecht es im Raum genau nach dieser Reinheit.
Orangenblüte: Hast du oft schlechte Laune? Dann rieche an einer Mandarine oder Orange! Eine tolle blumige Duftnote ist die Orangenblüte, die auch für meinen Geschmack rein duftet. Man kann Orangenblüte sehr gut mit Lavendel mixen.
Moschus: Moschus Düfte haben die Eigenschaft sauber zu riechen und wie bei Parfum gibt es auch bei Raumdüften ein paar Produkte mit Moschus-Molekülen.

Welche Raumdüfte verdampfen nicht so schnell?
Je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur schwankt der Verbrauch. Wer sparsam mit ätherischen Duftölen und Duftstoffen umgeht, sollte einen Diffuser verwenden. Es reichen ein paar Tropfen um einen guten Duft zu verbreiten. Ätherische Öle in Bio Qualität sind am besten, da sie weniger chemische Beimengen haben.